Die „Arche Noah“ ist zurück aus dem „Trockendock“

Nach fast 17 Jahren war das Boot im Eingangsbereich der Kinderklinik stark renovierungsbedürftig.
Dankenswerterweise war Herr Augustin, Lehrer an der Jobelmann-Schule in Stade bereit, sich mit Schülern, die dort ein Berufsfindungsjahr absolvieren, ans Werk zu machen. Das Boot wurde abmontiert, ökologisch
einwandfreie Farben und Lacke wurden besorgt- finanziert vom Förderverein- und viel schneller als bei der „Gorch-Fock“ war das Projekt beendet und das Boot kann wieder in See stechen.
Laut Herrn Augustin hat es den Jungs viel Spaß gemacht, das Boot wieder „seetüchtig“ zu machen; zumal die Renovierung auch jede Menge Möglichkeiten bot, mit vielerlei Arbeitsgängen in Berührung zu kommen.
Für ihren tollen und unentgeltlichen Einsatz bedankte sich die Kinderklinik mit einem Mittagessen in der
Krankenhauskantine. Auch der Förderverein sagt noch einmal herzlichen Dank.